Maifeier in Seelbach
Endlich durften wir wieder zusammen in den Mai feiern. Nachdem unser Maifest zwei Jahre lange ausfallen musste, freuten sich Groß und Klein, dass es in diesem Jahr wieder einen „Tanz in den Mai“ geben konnte. Und auch das Wetter spielte bei unserer Premiere „nach der strengen Corona-Pause“ mit und schickte die Sonne vorbei.
Pünktlich um 18:30 Uhr sammelten sich Helfer und Schaulustige, um beim Aufstellen des Maibaums dabei zu sein. Schnell wurden noch letzte Bänder an der Spitze angebracht, bevor der Baum dann mit Traktorkraft und vielen starken Händen aufgestellt wurde.
Auch das Feuer ließ sich schnell entfachen und so konnte zum geselligen Teil des Abends übergegangen werden. Bei einem kühlen Getränk und einer leckeren Wurst mit Salat wurde sich ausgetauscht, gelacht und gemeinsam gefeiert. Stellvertretend für den Gemeinderat begrüßte Matthias Kumpernaß die Gäste und freute sich auch darüber, dass neue Bewohner aus Seelbach und auch aus der Ukraine begrüßt werden konnten.
Bis spät in die Nacht wurde am wärmenden Feuer gesessen und natürlich auch der Maibaum bewacht, aber in den frühen Morgenstunden wurde er leider doch noch abgesägt.