Seelbacher feierten in den Mai
Traditionell wurde am 30. April zum „Tanz in den Mai“ eingeladen. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein folgten mehr als achtzig Besucher der Einladung. Groß und Klein versammelten sich um 18.00 Uhr auf dem Dorfplatz, um mit Spannung zuzusehen, wie der geschmückte Baum mit buntem Kranz und Bändern mit Traktor- und Manneskraft aufgestellt wurde. Den schönen Kranz hatten die Seelbacher Frauen zwei Tage zuvor im Garten vom Roten Haus liebevoll gebunden.
Am Abend begrüßte Ortsbürgermeisterin Anke Klein alle Gäste und freute sich sichtlich, dass so viele gekommen waren. Sie dankte allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Die etwa 20 m große Fichte kam in diesem Jahr aus den restlichen Beständen der Waldinteressentenschaft Seelbach. Für Erfrischung sorgten kühle Getränke und Bratwürstchen vom Grill. Das Maifeuer wärmte und kam für die richtige Stimmung auf. Bis spät in die Nacht wurde erzählt, gelacht und gefeiert.
Die Dorfjugend und einige Erwachsene bewachten den Maibaum erfolgreich bis in die Morgenstunden. Und so steht unser Baum immer noch und ist mit seiner bunt
geschmückten Krone sichtbares Zeichen dafür, dass der Mai in Seelbach Einzug gehalten hat.